WoW: Pechschwingenhort von SdM ist live und Nefarian 2.0 bereits besiegt!

WoW: Pechschwingenhort von SdM ist live und Nefarian 2.0 bereits besiegt! (1)

In der vergangenen Nacht (10. Februar 2022) haben sich erstmals die Tore vom Pechschwingenhort der Saison der Meisterschaft von WoW Classic geöffnet. Mit dabei: diverse gepimpte Bosse, die runderneuerte Mechaniken besitzen. Nefarian ist dennoch bereits down.

Vor wenigen Tagen erst hatten die Blizzard-Entwickler die finalen Versionen der letzten Bosse vom Pechschwingenhort auf den öffentlichen Testserver von WoW Classic: Saison der Meisterschaft implementiert. Moment ... finale Versionen? BWL ist doch schon "Asbach Uralt", oder nicht?!

Pechschwingenhort 2.0

Wie beim Geschmolzenen Kern und bei Onyxias Hort haben die Designer auch den Bossen der zweiten Raid-Instanz im Schwarzfels für die erste Saison der Meisterschaft eine Modernisierung verpasst. Das Ziel: Ohne World Buffs und mit neuen Mechaniken soll es allen Classic-Enthusiasten ähnlich schwer wie vor 16 Jahren (fühlt ihr euch jetzt auch alt?) fallen, Chromaggus, Vaelastrasz und Co. zu besiegen.

So wurden beispielsweise sämtliche Klassenrufe von Nefarian ordentlich aufgebrezelt, sodass ihr zusätzlich zu den bekannten Mechaniken auch der Paladin-Weihe, roten Laserstrahlen, Schattengeschossen und mehr ausweichen müsst. Schattenschwinge und Flammenmaul kommen indes mit einer Debuff-Mechanik daher, die an die vier Reiter aus Naxxramas erinnert. Oh, und ihr müsst die beiden Drachen gleichzeitig bekämpfen.

Black Dragon down

Doch obwohl es komplett neue Mechaniken für alle Bosse gibt und einige der Fieslinge nur wenige Tage lang auf dem PTR testbar waren, überlebte Nefarian keine Stunde. Konkret konnte die europäische Gilde "w h o" den Endboss nach 47 Minuten besiegen (via Warcraftlogs). Insgesamt haben bisher sieben Gilden BWL 2.0 komplett gemeistert. Weitere 14 Gilden stehen bei "4 von 9" oder "5 von 9". Dazu kommen noch acht Gemeinschaften, die nur mal kurz reingeschaut und Razorgore umgehauen haben. Vaelastrasz scheint in der neuen Version nicht ohne zu sein.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top